Social Media als Führungsinstrument

Ein Team der Università della Svizzera italiana USI hat in Zusammenarbeit mit Innoreg sagl die Rolle der Social Media im Destinationsmanagement von Welterbegebieten untersucht. Dabei wurde eine Methode entwickelt um die Wirkung der Social Media zu analysieren und die Resultate als Basis für Empfehlungen für die Nutzung dieser Plattformen zu schaffen. Social Media sind sehr dynamische Instrumente. Es gilt schnelle und aussagekräftige Analysen zu machen um konkrete Empfehlungen

Social Media as Management Tool

Social Media Lago di Lugano Management Tool for Destinations and Product-, Customer Relation Management

Governing Future Challenges in Mediterranean Protected Areas

The intention of the book, just published in cooperation between CNR-ISMAR and the UNESCO Chair at USI – Università della Svizzera italiana, was to examine current Governance and Management Systems (GMS) of Protected Areas (PA) in the Mediterranena Area and to assess their appropriateness to face future challenges, providing reciprocal benefits to local communities and environment. The argument is well known and discussed, nevertheless in reality the approach of the governanc

Komplizen für Innovation und neue Geschäftsmodelle

Unzählige Male bin ich zusammen mit "Komplizen" in ein Abenteuer gestürzt. Um Ideen zu finden, die zu Innovation und neuen Geschäftsmodellen führen, braucht es aussergewöhnlich Vorgehensweisen. Zufallsbekanntschaften entdecken gemeinsame Interessen und Bedürfnisse, fassen einen Entschluss, schmieden einen Plan und handeln. Als Kinder und Jugendliche haben wir irgendwelche Gelegenheiten gepackt um "etwas anzustellen". Während der Lehre und im Studium haben wir mit neuen Kolleg

Online Pop-up Networking

"Networking" is more than ever a key factor for SMEs and has undergone a significant change in 2020. The corona crisis has given online networking a leap in development with entirely new dimensions. Events with specialist contributions and subsequent "Aperos" were suspended and replaced by virtual meetings. Home office is recommended again! Small businesses that have still not or very little dealt with online networking should urgently and increasingly orientate themselves in

Online Pop-up Networking

"Networking" ist mehr denn je ein Key-Faktor für KMU's und hat im 2020 einen wesentlichen Wandel erlebt. Die Corona-Krise hat dem Online-Networking zu einer sprunghaften Entwicklung mit ganz neuen Dimensionen verholfen. Veranstaltungen mit Fachbeiträgen und anschliessenden „Apero’s“ wurden ausgesetzt und durch virtuelle Meetings ersetzt. Home-Office wird erneut empfohlen! Kleinunternehmen, die sich immer noch nicht oder ganz wenig mit Online-Networking befasst haben, sollten

Social Media Aktionsplanung von Innoreg

Haben sie vor: eine Social Media Strategie und Pläne für Ihre Unternehmen, Organisationen, Tourismus Destinationen oder Ihre Produkte und Di

Social Media Action Planning with Innoreg

Are you aiming at: establishing social media plans and strategies for your business, organization, tourism destination, product/service, mak

Linking Business and Territorial Development

INNOREG closes the Gap Do you want to achieve more impact? Are you at a point of transformation? Are you seeking change and innovation?